Leichte Sprache
Wir sind Mitglied imBundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
Frauen gegen Gewalt e.V.
fgg ist die Abkürzung für „Frauen gegen Gewalt“
Auf dieser Seite gibt es sehr gute Texte in leichter Sprache.
Inhalte in leichter Sprache frauen-gegen-gewalt.de
Das ist Gewalt.
Frauen und Mädchen erleben oft Gewalt.
Auch Frauen und Mädchen mit Behinderung erleben oft Gewalt.
Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen.
Zum Beispiel:
- sexuelle Gewalt
- körperliche Gewalt
- seelische Gewalt
Hier erklären wir:
Das alles ist Gewalt.
Das sind Grenz-Verletzungen.
Das kann ich tun.
Frauen und Mädchen erleben oft Gewalt.
Auch Frauen und Mädchen mit Behinderung erleben oft Gewalt.
Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen.
Man kann etwas machen bei Gewalt.
Wenn ich selbst Gewalt erlebe.
Wenn ich anderen helfen möchte.
Gewalt ist verboten.
Es gibt Gesetze gegen Gewalt.
Hier erklären wir:
Das kann ich tun!
Das macht der bff
Der bff macht sich stark:
Für Frauen und Mädchen, die Gewalt erleben.
Oder früher Gewalt erlebt haben.
Im bff arbeiten viele Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe zusammen.
Es sind über 170 Beratungs-Stellen.
Andere Internet-Seiten in Leichter Sprache
Hier gibt es andere Internet-Seiten.